Liebe Freunde der Metzgerei Holnburger,

seit über 75 Jahren gibt es unsere Metzgerei bereits in Miesbach, 50 Kilometer südlich von München – und darauf sind wir mächtig stolz!
Aus unserem oberbayerischen Familienbetrieb mit einstmals drei Mitarbeitern ist im Laufe der Zeit ein mittelständisches Traditionsunternehmen geworden: Mittlerweile haben wir drei Filialen und einen Großverkauf mit insgesamt 150 Angestellten. Die besten ihrer Zunft – ob Metzgermeister, Fleischer-Profi oder fachkundige Lebensmitteltechnologen – stellen bei uns mit der Leidenschaft zum traditionellen Handwerk und einer großen Portion Kreativität mehr als 250 verschiedene Wurst- und Schinkenspezialitäten her. Die Frische und Qualität unserer Produkte steht dabei für uns an oberster Stelle. Unsere Erzeugnisse – allen voran die beliebte Holnburger Weißwurst – sind sogar über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt: Neben der Spitzengastronomie und Hotellerie des In- und Auslands oder namhaften Feinkostmärkten, beliefern wir auch den gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel. Und nicht selten sind wir mit unseren Holnburger Weißwürsten auf Events und Veranstaltungen vertreten. Vielleicht sind Sie ja auch schon einmal in den Genuss gekommen?

Ihr Holnburger-Team

Liebe Freunde der Metzgerei Holnburger,

seit über 75 Jahren gibt es unsere Metzgerei bereits in Miesbach, 50 Kilometer südlich von München – und darauf sind wir mächtig stolz! Aus unserem oberbayerischen Familienbetrieb mit einstmals drei Mitarbeitern ist im Laufe der Zeit ein mittelständisches Traditionsunternehmen geworden: Mittlerweile haben wir drei Filialen und einen Großverkauf mit insgesamt 150 Angestellten. Die besten ihrer Zunft – ob Metzgermeister, Fleischer-Profi oder fachkundige Lebensmitteltechnologen – stellen bei uns mit der Leidenschaft zum traditionellen Handwerk und einer großen Portion Kreativität mehr als 250 verschiedene Wurst- und Schinkenspezialitäten her. Die Frische und Qualität unserer Produkte steht dabei für uns an oberster Stelle. Unsere Erzeugnisse – allen voran die beliebte Holnburger Weißwurst – sind sogar über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt: Neben der Spitzengastronomie und Hotellerie des In- und Auslands oder namhaften Feinkostmärkten, beliefern wir auch den gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel. Und nicht selten sind wir mit unseren Holnburger Weißwürsten auf Events und Veranstaltungen vertreten. Vielleicht sind Sie ja auch schon einmal in den Genuss gekommen?

 

Unsere Auszeichnungen

Einem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, ist fester Bestandteil der Holnburger Firmenphilosophie. Darin liegt auch begründet, warum der Miesbacher Traditionsbetrieb zahlreiche seiner Produkte der strengen Prüfung bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) unterzieht.

Seit 1977 wurden die Produkte aus dem Hause Holnburger bereits über 4.000 Mal von den Prüfern unter die Lupe genommen: Geschmack, Haltbarkeit, Aussehen und Rezeptur sind Kriterien, auf die besonderer Wert bei der Beurteilung gelegt wird. Die überaus positive Langzeit-Bewertung von 3.200 Bestnoten (Gold), 690 Silber- und 110 Bronze-Medaillen kommentiert Firmeninhaber Toni Holnburger mit einem Kompliment an seine Mitarbeiter und die Lieferanten: „Jeder Einzelne trägt seinen Teil zum Erfolg unseres Betriebes bei und legt oberste Priorität auf die Sicherung unseres Qualitätsanspruches – so macht die tägliche Zusammenarbeit wirklich Spaß. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!“

Das persönliche Vertrauensverhältnis, das Toni Holnburger zu seinen Lieferanten aufgebaut hat, ist darüber hinaus der Garant dafür, dass die Fleischwaren auch im bundesweiten Vergleich dauerhaft gut abschneiden: Mittlerweile erhielten die Holnburger Qualitätsprodukte 17 Bundesehrenpreise sowie 26 Mal den „Preis der Besten“ der DLG für Unternehmen, die jahrelang besonders erfolgreich bei den strengen Kontrollen abschneiden.

Das bekannte Gourmet-Magazin ‚Der Feinschmecker‘ hat unsere Metzgerei zu einer der besten in Deutschland gekürt.